Kann dieser Barcode Scanner auch qr Codes Lesen?

 - (Scanner, Barcode)

1 Antwort

Nein, normale barcode-lesegeräte wie das auf dem Bild können keine QR-Codes lesen. Ob ein Link, der als QR-Code gedruckt ist direkt geöffnet wird oder was sonst damit passiert hängt vom System ab, das den Code liest.

Warum müssen es denn unbedingt Links sein? Diese sind langsam, wenn sie extra immer im Browser geöffnet werden müssen. Wenn die Codes nur "intern" ausgelesen werden müssen (so wie barcodes auf Produkten im Supermarkt), ist man mit einem normalen barcode-system besser dran. Da ist eine nummer codiert und der Rechner gibt dann aus, um welches produkt es sich handelt. QR-Codes sind imo nur sunnvoll, wenn entweder viel information gespeichert werden muss oder eben ein Link codiert werden soll, der dann von Kunden mit dem Smartphone eingelesen werden.

1
@Streamer

Da haben sie Recht. Können sie mir sagen wie ich so eine Software finde? und gibt es diese Gratis?.

Wäre nett wenn sie mir einen Link schicken könnten

0

Was möchtest Du wissen?