Kann diese Pistole legal sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

in Österreich gibt es die 7,5 Joule Grenze wie in Deutschland nicht, jedoch müssen Luft- und Gasdruckwaffen welche Projektile größer 6 mm verschießen im ZWR (Zentrales Waffenregister) registriert werden. Wenn das nicht nur ein Werbegag ist und das Ding wirklich Projektile im Kaliber .50 verschießt, würde das etwa 12,7 mm entsprechen und müsste somit registriert werden, bleibt jedoch weiterhin frei ab 18.

MfG

Das ist KEINE Paintball Waffe und ja diese ist Frei ab 18.

jfkfkf
Fragesteller

Wie nennt man es?

Nein sind es nicht und ja ist sie.

In Österreich darf man meiner Meinung nach Waffen bis 16 Joule frei erwerben.

jfkfkf
Fragesteller

Was hat das mit Meinungen zu tun?

Marius412  08.09.2019, 14:02
@jfkfkf

"Meiner Meinung nach" ist ein anderer Ausdruck für "ich glaube"

Ja Österreich hat keine Joule grenze