Kann die xbox series s überhitzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar werden die Geräte sehr warm und auch heiß. Bei dem Lüfter wird da aber nichts überhitzen, zumal sich die Konsole ja auch selbstständig ausschaltet, wenn wirklich die Gefahr der Überhitzung droht.

Man muss mal bedenken welche Temperaturen in Gaming Laptops herrschen. 80-90°C im Hochleistungsbetrieb. Die Chips sind aber auch dafür ausgelegt, also keine Sorge bei Ihrer Xbox.

Hay, also ich habe jetzt seit 1Monat die Xbox series s und bin sehr zufrieden habe davor switch benutzt bin also von 1080p auf unterstützen 4k sehr zufrieden mir ihr.

Nach 2h durchgehen den Spielen Assassin's creed Unity wird die Abdeckung des Lüfters um die 50° heiß ist aber normale Betriebstemperatur (ich habe es mit einen recht billigen Temperatur laser Messgerät gemessen also 1bis 2° Abweichung ist mit zu rechnen). Wenn man durch das schwarze Gitter des Lüfters misst sind es 60° also ist es ganz normal so lange es nicht über 90° kommt ist alles in Ordnung.

Kleiner Tipp: Stell die Xbox in eine geöffneten Bereich also mit ca 1m nach oben platz sonst kann es schnell passieren das sie keine neue Luft ziehen kann sondern nur die warme Luft von sich selbst dann kann es sein das sie überhitzt (ist mir bei der Ps3 früher oft passiert).

Ich empfehle auch sie hin zu legen und nicht aufrecht hin zu stellen. Wenn sie aufrecht steht hört man leicht das der Lüfter innen bisschen schleift, denke nicht das es schlimm ist aber ja vielleicht ist es auf Langzeit gesehen besseren sie liegt.

Und solang nur das schwarze Gitter der Xbox warm ist ist es gut denn dann weißt du das sie gescheit lüftet.

Bin sehr zufrieden mit der xbox also 500Gb sind nich das allergrößte aber es reicht für viele Spiele also ich bin sehr zufrieden kann ich nur empfehlen wenn man eine kleine recht billige Leistungsfähige Konsole möchte.

Im Normalbetrieb eigentlich nicht.

Außer Du steckst sie bei 180°C Umluft auf mittlerer Schiene in den Backofen.

Edit: Bei hohen Umgebungstemperaturen und starker Beanspruchung wäre das vielleicht möglich, aber eher unwahrscheinlich. Außerdem gibt es dann meist Elektronik, die dann das Gerät abschaltet oder die Leistung verringert.

Edit 2: Wenn das Gerät schon sehr alt ist, können zudem Lüfter u.ä. verstauben und weniger gut funktionieren. Ich weiß nicht inwiefern das eine Rolle spielt.

Hipponax  01.05.2021, 00:24

Doch wird schon warm, keine Frage. Sollte man aber kein Ei drauf braten können.