Kann die XBOX One XBOX 360-CDs lesen?

3 Antworten

Die Xbox One hat eine Liste für die Spiele die auf der One funktionieren (nehme nicht die deutsche. Auf der Liste auf Englisch stehen mehr. Google hilft)

Die Xbox One kann die Xbox 360 DVDs (HDDVDs) nicht lesen, die Xbox One hat auch ein Blu-Ray Laufwerk.

Die Xbox One lädt dann die kompletten Xbox 360 Spiele auf die One runter. Hierzu gibt es ein Video vom PCGH (soweit ich weiß).

LG Thorben

Die Xbox one kann die 360 CDs sehr wohl lesen.... Ich zitiere.. Die Abwärtskompatibilität auf Xbox One gilt für Spiele auf "Disk und digitale" Titel....

@brentano83

Damit kann nur der Name des Spiels ausgelesen werden.

Danach werden die Spiele heruntergeladen und emuliert

Ich glaube, dass die Spiele auf der 360 meistens auf einer DVD und nicht auf einer CD vorlagen.

"Die Abwärtskompatibilität auf Xbox One gilt für Spiele auf Disk und digitale Titel."

Quelle: http://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/backward-compatibility

So, wie ich es gesehen habe, benutzt die ONE die DVD nur zur Kontrolle und lädt das Spiel komplett aus dem Netzwerk. Um sie zur Kontrolle zu benutzen, muss sie natürlich lesbar sein. Nicht alle 360er Spiele sind auch auf der ONE spielbar.

Gibt iwie auf der Englischen Seite eine mit mehr Kompatibilität Spielen

@Thorbenlun

Die "Liste", um die es aber in der Frage nicht ging, ist immer die Gleiche und man sollte nicht die Liste eines Monats mit einer Releaseliste vergleichen. wenn du dem Frager helfen willst, könntest du doch statt google die Liste verlinken, aber bitte von Microsoft und nicht von anderen seiten .-)

Die Abwärtskompatibilität kann nur von Xbox freigegebene Spiele in einer simulierten Xbox 360 spielen.

An die Spiele kommst du indem du sie online gekauft hast oder die Spiele-Disk einlegst.

In beiden Fällen wird jedoch immer das Spiel auf die Xbox One heruntergeladen und simuliert.