Kann die XBOX One XBOX 360-CDs lesen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Abwärtskompatibilität kann nur von Xbox freigegebene Spiele in einer simulierten Xbox 360 spielen.

An die Spiele kommst du indem du sie online gekauft hast oder die Spiele-Disk einlegst.

In beiden Fällen wird jedoch immer das Spiel auf die Xbox One heruntergeladen und simuliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, dass die Spiele auf der 360 meistens auf einer DVD und nicht auf einer CD vorlagen.

"Die Abwärtskompatibilität auf Xbox One gilt für Spiele auf Disk und digitale Titel."

Quelle: http://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/backward-compatibility

So, wie ich es gesehen habe, benutzt die ONE die DVD nur zur Kontrolle und lädt das Spiel komplett aus dem Netzwerk. Um sie zur Kontrolle zu benutzen, muss sie natürlich lesbar sein. Nicht alle 360er Spiele sind auch auf der ONE spielbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thorbenlun
16.11.2015, 12:51

Gibt iwie auf der Englischen Seite eine mit mehr Kompatibilität Spielen

0

Die Xbox One hat eine Liste für die Spiele die auf der One funktionieren (nehme nicht die deutsche. Auf der Liste auf Englisch stehen mehr. Google hilft)

Die Xbox One kann die Xbox 360 DVDs (HDDVDs) nicht lesen, die Xbox One hat auch ein Blu-Ray Laufwerk.

Die Xbox One lädt dann die kompletten Xbox 360 Spiele auf die One runter. Hierzu gibt es ein Video vom PCGH (soweit ich weiß).

LG Thorben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brentano83
16.11.2015, 13:45

Die Xbox one kann die 360 CDs sehr wohl lesen.... Ich zitiere.. Die Abwärtskompatibilität auf Xbox One gilt für Spiele auf "Disk und digitale" Titel.... 

0
Kommentar von Thorbenlun
18.11.2015, 13:51

Genau.

0

Was möchtest Du wissen?