Gehen Xbox 360 Discs auf einer Xbox one?

2 Antworten

Hier ist die abwärtskompatibel Liste die man darauf spielen kann:

https://www.xbox.com/de-de/games/backward-compatibility?cat=xbox360

Alle anderen Xbox 360 Spiele gehen nicht auf der Xbox one oder Xbox Series X/S Konsolen.

Xbox one Spiele gehen ganz normal auf der Xbox one.

Ich würde allerdings auf die Xbox Series X Konsole empfehlen, diese kann alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Obito612
Fragesteller

Also kann die series x auch Xbox 360 spiele spielen?

Obito612
Fragesteller

Ach schade ich sehe gerade das ich die Xbox 360 spiele die ich spielen möchte nicht kompatibel mit der Xbox one sind das heißt wohl ich muss eine Xbox 360 kaufen..

xXxDarylxDixon  20.02.2024, 14:44
@Obito612

Für die Spiele dich nicht abwärtskompatibel sind brauchst du eine Xbox 360 anders geht es nicht. Und für Xbox one Spiele am besten gleich die aktuelle Generation gekauft die Xbox Series X wenn man auf CDs setzt. Wenn man keine CDs kaufen möchte dann langt auch die Xbox Series S aus. Die Xbox Series X kann alle abwärtskompatibel Spiele abspielen auch die CDs.

Ja und Nein an sich ist das sogar mit der series x noch möglich

Wenn du das Game in die Konsole einlegst wird automatisch eine optimierte Variante heruntergeladen

Leider hat die Sache einen kleinen Haken denn es funktioniert nicht mit jedem Xbox 360 Spiel du findest online Listen mit welchen es funktioniert