Kann die Sim aussetzer haben, weil zu heiss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sim karte an sich nicht aber das Telefon kann ueberhitzen. Aber tu das Telefon nicht ins Kuehlfach, obwohl das manchmal empfohlen wird.

okay, danke...
nee, mein Handy kommt sicher nicht ins feuchte Kühlfach! "lach" :D
das muss die Hitze wohl selbst überstehn^^

0

Ja ich hatte mal so eine Sim, im Ausland hat die in unregelmässigen Abständen das Netz verloren und war nur durch Aus- und Wiedereinschalten vom Telefon dazu zu bewegen sich wieder einzuloggen... mit einer neuen Karte war das Problem weg....

sie könnte schmilzen :D

Reaktivierung der SIM-Karte möglich?

Ich habe ca. vor einem Jahr ein Handy mit Vertrag gekauft, welches leider nach einigen Wochen schon kaputt gegangen ist. Was genau an dem Handy defekt war, ist etwas schwierig zu erklären, aber infolge dessen konnte ich die SIM-Karte nicht mehr nutzen. Da ich alles, was für mich wichtig war noch mehr oder weniger ohne SIM-Karte nutzen konnte und dadurch nicht allzu sehr eingeschränkt war, hab ich mich nicht um die Reparatur gekümmert. Jetzt habe ich mir ein neues Handy gekauft und kann die SIM-Karte wieder nutzen, welche mittlerweile natürlich deaktiviert wurde, nachdem ich diese einige Monate nicht mehr gebraucht habe. Meine Frage ist jetzt also, ob ich die SIM-Karte reaktivieren lassen kann.

...zur Frage

Wo kann ich eine Nano Sim-Karte aufbewahren?

Wo kann ich sie aufbewahren? Sie sollte nicht kaputt gehen.

...zur Frage

MEDION Aldi Talk SIM Karte hat Störungen?

Hey. Meine SIM Karte von Aldi Talk hat seit heute Probleme. Meine Mobilen Daten und meine Anrufe funktionieren nicht. Beim Anrufen piept mein Handy 3 Mal als hätte ich keine Verbindung. Doch ich habe volles Netz und das Handy erkennt die Karte. Was tun?

...zur Frage

Simkarte kaputt obwohl neues Handy?

Hab seit Mitte Januar ein neues Handy, da das Handy nur Nanosim annimmt hab ich die Sim Karte im Handy Laden zurecht schneiden lassen und die Karte funktionierte bis heute auch Super aber seit heute Mittag erkennt er die nicht mehr.

Ich hab die Karte raus genommen und zu sehen sind diese Schleifspuren kann es daran liegen? Bevor ich das neue Handy hatte hab ich die Sim Karte auch nur ganz selten aus dem alten Handy raus genommen vielleicht 1 oder 2 mal.

...zur Frage

Wie bekomme ich die SIM-Karte aus dem Samsung Galaxy A3 2016?

Guten Abend :)

Da mein Samsung Galaxy A3 2016 kaputt gegangen ist und ich ein neues Handy hab, in das ich meine alte SIM-Karte reintun will, die sich noch im kaputten Samsung Galaxy A3 2016 befindet, müsste ich die SIM-Karte da halt rausbekommen.

Jedoch weiß ich nicht, wie ich das hinbekommen soll, da ich das irgendwie nicht aufbekomme. Könnt ihr mir da helfen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

eure Marie :)

...zur Frage

Kann man die Sim Karte zur Nano sim Stanzen?

Hallo 👋
Kann ich meine SIM karte zu einer Nano sim Stanzen lassen (und dass sie danach noch funktioniert) oder brauch ich eine neue?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?