Kann die PS4 mit der Zeit Leistung verlieren?

5 Antworten

Die Spiele werden einfach nur aufwendiger als noch vor 7 Jahren daher kommt dir das so vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.

Ja, die machen das mit dem Softwareupdate.

Kurz gesagt: Ja.

Das spielen aber viele Faktoren und Entwicklungen eine Rolle.

Zum einen hast du jede Menge datenmüll der sich mit der Zeit ansammelt. Zum anderen hast du in der Relation zu den Spielen eine immer wieder ansteigende Grafik und Leistung die von Seiten der Spiele gebraucht wird, die die Konsole aber nicht immer aufbringen kann, da die Konsole keine Hardwareuodates bekommt.

Jetzt kommt noch dazu, dass die next gen Konsolen raus sind und die Publisher ihre Arbeitskräfte eher in die Optimierung der Spiele für diese stecken.

Durchaus, wenn der Speicher ziemlich voll ist oder anderer Datenmüll drauf ist. Viele Dateien bleiben auch nach löschen noch bestehen und verlangsamen das Gerät mit der Zeit.

Soll ja auch einen Anreiz schaffen ein Neues zu kaufen

Die Spiele und Anwendungen werden immer anspruchsvoller, deswegen kommt es einen so vor. Die Leistung der PS4 bleibt aber gleich. Es kommt aber auch oft vor, dass die Festplatte nicht mehr richtig läuft oder einfach kaputt ist, dann laden Sachen im Menü oder Spielen ewig