Kann die Physiotherapie die Beschwerden verschlimmern?

2 Antworten

Physiotherapien haben meistens als erwünschten Nebeneffekt, dass es "arbeitet". Das ist ja auch der Sinn einer solchen Behandlung. Die betroffenen Stellen werden angeregt, sich zu regenerieren und wieder zu heilen.

Und je nach Behandlung gibt es auch immer wieder Übungen, die auch zuhause als "Hausaufgabe" gemacht werden sollen, um die betroffenen Areale immer wieder zu stimulieren.

Also JA, es ist normal.

frag das mal lieber deinen Physiotherapeuten

ikarus113
Fragesteller

ich habe das Gefühl, dass der von nichts eine Ahnung hat

voayager  18.11.2019, 13:08
@ikarus113

Gefühl, Gefühl, nix Genaues weiß man dsbzgl. dann nicht. Das Beste ist stets, jemand auf den Zahn fühlen, also gezielte Fragen stellen, dann erkennt man bald, was so ein Mensch in seiner Tüte hat.