Kann die ex partnerin ohne die zustimmung vom ex partner denn Namen festlegen?

MaryLynn87  27.04.2023, 13:18

Den Namen von was?

burhan19yo
Fragesteller

Ich habe es bearbeitet ich bitte um Geduld ! drin steht ob die ex Partnerin ohne die Zustimmung vom Partner denn namen von neu geborenen festlegen kann

3 Antworten

Ja kann sie. Sie ist die Mutter. Und wer bei der Geburt seines Kindes nicht dabei war, hat es logischerweise verpasst der Krankenschwester den Namen mit zu teilen.

Das Kind heißt jetzt so

LG Rima

Ja das kann die Mutter machen. Wenn vor Geburt auch kein geteiltes Sorgerecht vereinbart wurde, dann liegt dies auch bei der Mutter alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼

Ja, kann sie und darf sie.

burhan19yo
Fragesteller

Aber der Partner ist nicht einverstanden damit was dann

MaryLynn87  27.04.2023, 14:35
@burhan19yo

Dann ist er nicht einverstanden und sie macht trotzdem was sie will.