Kann durch einen handkuss etwas passieren?

1 Antwort

Ich weiß zwar nicht genau was du glaubst, was dadurch passieren könnte aber schwanger wird man davon schonmal nicht ;)

Spaß bei Seite, so lange du keine Verletzungen an der Hand hast (dadurch könnten Krankheitserreger in deinen Körper gelangen)und die Person nicht enorm viel Speichel bzw. Körperflüssigkeiten generell am Mund hatte, die sich dann über deine Haut verteilt haben wirst du dadurch höchstwahrscheinlich keine Krankheiten oder Ähnliches bekommen.

Die Wahrscheinlichkeit sich darüber irgendwas einzufangen ist außerdem noch geringer, wenn du dir nach dem Handkuss einfach die Hände gewaschen hast bevor du dir damit z.B. ins Gesicht gefasst hast.

Also ganz ruhig und entspannt bleiben, dir wird höchstwahrscheinlich nichts passieren :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sanitäter im Katastrophenschutz und NotSan Azubi