Kann derAntrag trotz verspätung Genehmigt werden?
Es geht um die einschulung meines Kindes. Diese soll 2025 stattfinden. Da es sich um ein "flexikind" handelt, hab ich dieses Schreiben bekommen. Ich bin gerade nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe? Ich war der Meinung der Zettel muss bis Mai zurück.. Nun steht dort was von Oktober 2024 wenn ich möchte das die Schule 2025 besucht werden soll.
Hab ich es falsch verstanden?
Ob ich mein Kind trotz Verspätung der Abgabe noch im diesen Jahr in die Schule bekomme?
1 Antwort
Da geht es darum, die Einschulung zu verschieben. Das willst du ja nicht, also brauchst du den Antrag nicht.
Außerdem steht da, dass es sich um eine Vorabinfo handelt, der eigentlich Antrag ist bis Ende April 2025 zu stellen.
Steht da nicht. Da steht dass du einen Antrag stellen kannst, dass die Einschuung verschoben wird. Das willst du ja nicht.
Außerdem ist es nur eine Vorabinfo, der eigentliche Antrag ist wie gesagt bis 30.04. zu stellen. Du willst den Antrag aber ja nicht stellen, du willst ja dass er dieses Jahr eingeschult wird.
Ist tatsächlich aber etwas wirr formuliert, frag doch dort einfach mal nach, wenn du unsicher bist.
Hey, danke. Dort steht aber das ich den Zettel zurück geben soll bis zum 11.10, wenn ich möchte das sie in die Schule kommt ? Ich steh aber total aufm Schlauch.