Kann der Schneider diesen Schaden bis Samstag reparieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

reparieren kann er es sicherlich, es ist aber die Frage, ob er das in der Kürze der Zeit auch schafft, dann mit Deinem Anliegen wirst Du Dich, wie alle anderen Kunden auch, bei ihm "hinten anstellen" müssen, da in der Regel die Schneidereien stark ausgelastet sind, und es nicht unbedingt so kurzfristig klappt, aber Du kannst ja unverbindlich nachfragen - dort zu fragen kostet nix

In der Änderungsschneiderei bei uns im Ort dauert es immer eine Woche, bis man sein Kleidungsstück wieder abholen kann. Sollte das bei euch auch so sein, kann vielleicht ein kleiner Expresszuschlag Wunder wirken...

Ich bin kein Schneider, aber wenn sich da einfach nur der Saum von Stoff getrennt hat und ansonsten kein größerer Schaden da ist, könnte ich das per Hand innerhalb einer halten Stunde reparieren.

Den Saum drum rum ein wenig weiter auftrennen um an nicht ausgerissene Enden zu kommen und die Naht am Saum dort auch, dann ggf. ausgefraste Stellen leicht zuschneiden sofern möglich und neu vernähen.

Jemand professionelles wird durch mehr Praxis sicher etwas schneller sein und z.B. mit Maschine arbeiten, aber ggf. auch an anderen Stellen länger brauchen weil besser und genauer abgesteckt und vernäht wird.

Aber die Frage ist, wie voll der Zeitplan der Schneiderei ist, ob sie Zeit haben das mal kurz zwischenzuschieben oder nicht und wie beschäfigt es bei näherer Betrachtung am Original wirklich ist, ob das so einfach geht oder doch aufwendiger ist.

Das musst du schon den oder die Schneider/in selbst fragen, wir kennen den oder die ja nicht. Klar ist es möglich. Je nach Auftragslage etc.

Das kann er, wenn er dafür ein Zeitfenster hat.... das kannst du aber erfragen...