Kann der Penis von zu viel Masturbation schrumpfen?

5 Antworten

Im Gegenteil, er kann schrumpfen, wenn man zu wenig masturbiert, oder genauer gesagt: wenn er zu selten im eregierten Zustand ist. Das liegt daran, dass er dann nicht ausreichend durchblutet wird.

milujijazyky  15.06.2020, 12:52

Frei nach Darwin: Organe die keine Aufgabe haben bilden sich zurück und sind nur noch rudimentär vorhanden.

Das wird immer wieder behauptet, ist aber Unsinn. Zu viel gibt es da ohnehin nicht; wenn der Körper nicht mehr kann, macht er einfach nicht mehr mit.

Nein, ständig hat der Körper Kontakt und Abrieb. Dein Hintern schrumpft aber auch nicht vom lebenslangen Sitzen. Meist haben die Leute das gegenteilige Problem.

Ja, das pasiert tatsählich. Und zwar jedes Mal.

Keine Sorge, das ist reversibel.

Der Penis schrumpft nicht. Dieses Gefühl hast du nur weil die Hände größer werden.