Kann der pc kaputt gehen wenn man das Netzteil hinten mehrmals am Tag ausschaltet?

5 Antworten

Nö, nur wenn du es im Laufenden Betrieb machst, kann es irgendwann der festplatte schaden. Sonst macht es aber nichts, es wird ja lediglich der Strom komplett vom System genommen, und der RAM wird vollkommen geleert.

LG

Es gibt Teile wie die Festplatte die einen Schaden davontragen können, wenn man das aber nicht Täglich macht ist es nicht schlimm.

Die Festplatte kann davon kaputt gehen. Für das Mainboard ist es auch nicht gut.

Man sollte es nach Möglichkeit vermeiden. Warum musst du es denn ausschalten?

epixplay
Fragesteller

Sagen wir es so ich spiele Entscheide mich auf zu hören und mache den pc nach 30 Minuten wieder an

nur wenn du das ein paar mal ganz schnell hintereinander machst

epixplay
Fragesteller

Was heißt ganze schnell hintereinander? Und was passier wenn man es macht

Omniscentor  20.01.2016, 20:39
@epixplay

nein dein computer geht nicht davon kaputt das du das netzteil hinten ausmachst. Auch nicht mehrmals am Tag. (vorausgesetzt du fährst ihn runter bevor du ihn am netzteil ausschaltest)

wenn du mit den schalter rumspielst und ihn dauernd an und aus schaltest, kann er schon kaputtgehen

epixplay
Fragesteller

Währe es also besser das Netzteil nach Benutzung des pc nicht aus zu schalten sonder einfach an lassen ?

Omniscentor  20.01.2016, 20:43
@epixplay

in meinen Augen spielt es keine Rolle für dein Computer ob du ihn hinten aus machst. Aber einige hier glauben das die Festplatte kaputgehen kann davon .... naja

Wenn Mainboard minderwertig ist, dann gehts auch kaputt!

epixplay
Fragesteller

Kann was passieren wenn ich es die ganze Zeit an lasse ?

Schakal1109  20.01.2016, 21:21

Reguläres Ein- und Ausschalten ist ok!