Kann der pc kaputt gehen wenn man das Netzteil hinten mehrmals am Tag ausschaltet?

5 Antworten

Nö, nur wenn du es im Laufenden Betrieb machst, kann es irgendwann der festplatte schaden. Sonst macht es aber nichts, es wird ja lediglich der Strom komplett vom System genommen, und der RAM wird vollkommen geleert.

LG

Es gibt Teile wie die Festplatte die einen Schaden davontragen können, wenn man das aber nicht Täglich macht ist es nicht schlimm.

Die Festplatte kann davon kaputt gehen. Für das Mainboard ist es auch nicht gut.

Man sollte es nach Möglichkeit vermeiden. Warum musst du es denn ausschalten?

Sagen wir es so ich spiele Entscheide mich auf zu hören und mache den pc nach 30 Minuten wieder an

0

Geht der PC bei dem plötzlichen Ausschalten von einer Steckdosenleiste kaputt?

Hallo! Ich habe meinen Rechner/Monitor/.. an einer Steckdosenleiste angeschlossen. Wenn man jetzt aber plötzlich,noch während der PC an ist,die Leiste ausschaltet, kann da was passieren? Also, irgendetwas könnte kaputt gehen oder in der Art...

...zur Frage

Netzt eil Kaputt?.?

Mein Pc ging garnicht mehr an, hab nach 1-2 wochen ihn so stehen lassen und jetzt ging er wieder an, einmal wieder ausgegangen aber jetzt stabil..
Die gehäuse lüfter drehen sich auch nicht und gehäuse müsste leuchten tuts aber nicht
die vorderen 2 USB ports gehen aber hinten geht kein einziges bzw es liefert keinen Strom ergo kann nur vorne maus und tastatur anschliessen

meint ihr mein netzteil ist kaputt? wundert mich aber warum dennoch der pc angeht

...zur Frage

kann mein pc kaputt gehen wenn mein netzteil zu schwach ist, also einfach zu wenig strom abgibt?

...zur Frage

Zu viel Watt Netzteil? Macht es den Pc kaputt?

Mein Pc braucht nur 500 watt, aber ich hole mir ein 850 watt netzteil (ja ich weiss das es Geldverschwendung ist) Kann mein Pc davon Kaputt gehen wenn das Netzteil zu viele Watt hat?

...zur Frage

Ist meine Gaming-PC Konfiguration gut (Vergleich/Aufrüsten)?

Hallo, ich hab mir eine PC Konfi gemacht (Schwerpunkt Gaming + bisschen Bild und Videobearbeitung), weil bei meinem alten irgendwas kaputt gegangen ist und ich ihn Schritt für Schritt "aufrüsten" möchte.

Hier ist mein alter PC: geizhals .eu/?cat=WL-948240 (bitte Leertaste löschen!)

(ich weiß er ist schrecklich zusammen gestellt, war ich aber nicht xd)

Und hier ist meine Konfi für den Neuen: https://geizhals.eu/?cat=WL-961648

Ich hab manchmal (bzw. oft xd) zwei oder mehr Sachen in eine Kategorie getan, z.B. bei den Netzteilen, weil ich mir nicht sicher bin welches ich nehmen soll, und genau das möchte ich von euch wissen :D Also was ich alles aus meiner Konfi kaufen soll und was rausschmeißen soll, was am besten zusammen passt etc. 

Ich möchte dass ihr mir sagt, was ich von den Teilen nehmen soll und was die "beste" Zusammenstellung aus den Teilen wäre (außer bei der Kategorie "Case-Modding" und "Lüfter", da will ich mehrere drin haben, also da möchte ich nicht, dass man sich für eins entscheidet xd)

Ich denke ich das war alles, danke schon Mal im Voraus :D

...zur Frage

COMPUTER NETZTEIL PIEPT/PFEIFT WAS TUN?

Hey Leute Sobald ich den Strom Stecker für mein Netzteil anstecke fängt es an zu piepen aber nur wenn der Schalter auf ON ist hinten am Netzteil.Sobald ich den PC einschalte piepst es einfach weiter.
Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht oder auch Lösungen dafür oder ist es einfach kaputt ?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?