Kann der große Bruder in deine Klasse kommen, wenn er sitzen bleibt?

 - (Schule, Bruder)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz darauf an was du für ne Schule hast.. Bei uns gibts allein in der 8. Klasse vier verschiedene Klassen und Klassenlehrer. Die Schulleitung schaut immer, das niemand bei seinen eigenen Eltern (falls sie Lehrer sind) Unterricht hat und Geschwister trennen sie auch immer. (Ausser es sind Zwillinge und man wünscht es..:)) Wie das bei dir ist weiss ich nicht; ich wünsch dir aber Glück dass er nicht in deine Klasse kommt.. :D

Leider geht es. In der Berufsschule war ich auch mit meinem Bruder in einer Klasse. Zum Glück nur ein halbes Jahr. Vielleicht lässt es sich einrichten, dass dein Bruder in die Parallelklasse kommt. Ich würde mit dem Gedanken spielen, die Schule zu wechseln. Das Problem, was ich leider persönlich erlebt habe, macht einer der Geschwister irgendetwas, kommt es auf beide zurück. Das habe ich bei mir erlebt, bei einem guten Freund, der einen Zwilling hat, ebenfalls. Es muss nicht immer so sein.

wow leute :D ich hätte nie gedacht, das hier so schnell so viele Beiträge kommen, aber danke ich sagte ja es drohte ihm ;), warscheinlich schafft er es :)

0

ja geht schon aber auf meiner schule war es zum beispiel so: wenn jemand aus klasse c sitzen geblieben ist kam er in klasse d und andersherum , es geht ja auch darum ob man z.b die gleiche sprache gelernt hat wie die andere klasse etc. oder wo noch platz ist

ist doch ganz nett, was soll daran horrormäßig sein und ja das geht, ich gehe mit meiner schwester auch in die selbe klasse.

Wenn es in deiner Stufe noch eine Parallelklasse gibt, dann wird das pädagogisch geschulte Lehrerkollegium selbstverständlich deinen Bruder in die Parallelklasse stecken.

Was möchtest Du wissen?