Kann der flaschengeist von Aladdin in der geschichte auch einen menschen erschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

4 Antworten

Nein

Mir ist nicht bekannt, dass er das getan hat. Er hat lediglich Aladdin in einen Prinzen verwandelt - mehr nicht.

Liebe Grüsse 🔆💋🔆

Nein

Nein. Der Disneyfilm über Aladdin hat mit der ursprünglichen Geschichte aus 1001 Nacht kaum noch etwas zu tun.

In der Originalgeschichte erschafft der Flaschengeist keine Menschen.

Ja

Laut dem Disney-Film ja. Der ganze Hofstaat den Aladdin mit nach Akrabah genommen hat, war vom Genie erschaffen.

Ansonsten kommt es immer darauf an wie die jeweiligen Autor/innen den Djinn definieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen