Kann der admin auf dem schul pc sehen was ich mache?

2 Antworten

Hallo,

In meiner Berufschule hatte der Lehrer sowas ähnliches wie den VNC Viewer. Er konnte per Remote die Bildschirme sehen. Darunter standen natürlich die Nutzer die angemeldet sind. Alle paar sekunden oder Minuten hat sich in dieser Ansicht das Bild geändert und man hat gesehen was er macht bzw. getan hat. Aber nicht in echtzeit.

Nur wenn er auf einen draufgeklickt hat. Aber dort hat man als "Schüler" die Meldung bekommen das er auf deinen Rechner ist und dir wirklich gerade "live" zusieht.

Bestimmt hat dieser auch die Möglichkeit zusehen was für URL´s, (Websiten) aufgerufen wurden.

Bild zum Beitrag

Also aufpassen was ihr googlet und den Unterricht mitmachen ;) ^^

Viele Grüße

TripToMars

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Gaming, schul pc knacken)

Kann durchaus möglich sein, das bei euch gewisse Filter bzw. Alarme auf den Computern oder auch im Netzwerk installiert sind, bei denen der Admin eine Benachrichtigung erhält wenn gewisse Seiten aufgerufen werden und dabei dann auch der PC oder aktuell angemeldete Benutzer gemeldet wird.

Bei sowas kommt es immer darauf an wie viel Wert ein Admin darauf legt, ob solche Seiten einfach nur gesperrt werden oder aber auch noch zusätzlich solche Seiten oder Seiten mit gewissen Inhalten/Schlagworten gemeldet werden.

MichaelSAL74  25.10.2022, 11:23

Dem gibts nichts hinzuzufügen

Je nachdem wie das System konfiguriert ist, wird evtl. auch komplett und lückenlos mitgeloggt