Kann deep scan wirklich handy daten wiederherstellen?

3 Antworten

Ja, von der Sache her schon. Du solltest dich beeilen, wenn du möglichst viele Daten retten willst. Je länger du wartest, desto eher werden Dateien unwiederbringlich gelöscht. Du solltest es nicht mehr benutzen, bis du alle Dateien wiederhergestellt hast.

Wenn dein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, sind die Daten meist noch in systeminternen Bereichen, die root Zugriffsrechte benötigen, also erhöhten Zugriff. Wenn du dein Handy rootest und DR. Phone oder wem auch immer dann Zugriff auf diese internen Partitionen bzw. Speicherbereiche gibst, kann dir das Programm evtl. noch ein paar (oder in seltenen Fällen auch alle) Dateien wiederherstellen.

Ich würde die Root-Methode mit Magisk empfehlen, oder je nach Modell One-Click-Root Applikationen. Um das besser beurteilen zu können, müsste ich aber Näheres über dein Gerät wissen.

Ich muss dich jedoch warnen, dass das Rooting eine etwas komplexere Angelegenheit ist (aber trotzdem machbar). Es kann dabei viel schiefgehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Kann.

So einiges kann unter gewissen umständen....

datenrettung ist aber ein sehr komplexes thema und ob es möglich ist kommt auf extrem viele faktoren an, zum einen wie dein handy datenlöschung handhabt, sprich ob die daten umgehend überschrieben werden oder nicht, auf den speichertypen, und wie intensiv du den speicher der in frage steht vernwendet hast nach der löschung.

Kann man sonst bestimmt über pc machen.

Du musst es halt so verstehen: Es gibt 2 arten vom "Löschen". Bei der einen wird alles in 0en umgeschrieben, die daten sind dann wirklich weg und kommen auch nicht wieder. Bei der anderen art wird der Link, der zur datei führt, gelöscht und damit findet dein Gerät diese nicht direkt, kann es aber über den deep Scan wieder finden, indem es den gesamten speicher nach dateien absucht.

Wenn dein Handy also die zweitere option nutzt, was wahrscheinlich ist, wirst du deine sachen schon wieder finden. Vorausgesetzt natürlich, dass sie noch nicht überschrieben wurden.