Kann das wegen dem Weinen passiert sein?
Hi Zusammen,
ich bin 39, weiblich. Vor ein paar Tagen fing es an. Durch meine jetzige Beziehung bin ich ziemlich stark belastet, so dass ich plötzlich Panikattacken bekommen habe. Ich kann dann nicht gut durch die Nase atmen und bin in Angst und Anspannung.
Dies führt dann dazu, dass ich Google oder dann bei zu viel Panik den Krankenwagen rufe. Vor zwei Wochen habe ich das gemacht und dann haben die keine Auffälligkeiten im Herzen gefunden.
Dann habe ich die Tage sehr stark geheult, fast 5 Tage und ich hatte eine Anspannung an der Brust. Diese Anspannung ist nun geblieben und wenn ich sitze, habe ich das Gefühl ich kann nicht atmen durch die Nase und ich verfalle in Panik, weil ich dann merke ich kann kaum Luft holen. Ich bin super angespannt.
Ich bin in Therapie, doch die Panikattacken oder Angst kamen vor kurzem dazu. Ich hatte sie schon seit Jahren nicht mehr. Ich merkte nur dass ich immer Nachts so Probleme hatte.
Bin am Mittwoch beim Lungenarzt. Aber kann Angst echt solche Symptome bewirken.
Mein Blutdruck ist bei 116/69 BPM 76 bei Bewegung. Und mein Sauerstoffgehalt ist bei 99. Mir fällt auf ich habe eine ziemlich trockene Nase.
Kann es was schlimmes sein?
Draußen habe ich keine Probleme.
1 Antwort
Klingt eher nach: du bist durch den Stress und die Panik so verspannt, dass deine Brustwirbel bzw die Nerven zwischen deinen Rippen gereizt werden und zusätzlich Stress und Schmerzen verursachen. Ein paar Massagen, dehnübungen (Drehdehnlage) würden vllt gut tun