Kann das sein, dass ich als kleines Kind vergewaltigt wurde?

5 Antworten

Schwulsein ist weder genetisch bedingt, noch setzt das eine frühkindliche Vergewaltigung voraus.

Wenn Du als Kleinkind verloren gegangen bist, dann wurdest Du vermutlich herumgestoßen, hattest Angst und deshalb kein Selbstbewusstsein entwickelt.
Sowas spüren böse Menschen und sehen in Dir das geeignete Mobbing-Opfer.

Um Deine Vergangenheit aufzuarbeiten, wäre eine Hypnose-Therapie geeignet.
Die bringt dann Licht ins Dunkel.
Alles Gute :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Würde dir auch einen Psychologen empfehlen. Nicht dass ich Arzt wäre, aber ich bin sicher so eine Diagnose lässt sich nicht so einfach stellen, vor allem nicht übers Internet.

Edit: Womit ich nicht sagen will, dass du deshalb schwul bist. Das wird wohl eher nicht zusammenhängen. Aber, diese Geschichte mit dem verloren gegangenen Kind ist schon etwas schräg - und Opfer von Missbrauch verdrängen solche Situationen häufig aus Selbstschutz.

Jannat99
Fragesteller

wie stellt man so eine diagnose fest ?

Crave672  31.05.2020, 03:16
@Jannat99

Ich habe keine Ahnung, da wirst du dich an einen Spezialisten wenden müssen. Wahrscheinlich durch so Sachen wie Gespräche und Hypnose und welche Mittel und Wege es sonst noch gibt, um eventuell an die fehlenden Erinnerungen zu kommen; wenn dies gewünscht ist und als sinnvoll betrachtet wird, versteht sich.

Jannat99
Fragesteller

viele Kinder gehen im Kindesalter mal verloren oder sind einfach ohne Elteen unterwegs und da man kindheitserfahrungen sehr oft vergisst kann es wohl sein, dass man im kindesalter mal vergewaltigt wurde und überhaupt nichts mehr davon weiß. Villeicht hat man alles verdrängt. So, dass man wirklich nuchts mehr weiß

musicforfun  31.05.2020, 04:00
@Jannat99

Das stimmt. Ich sehe nur den Zusammenhang deines Kommentars zu meinen Links nicht.

Du fragst nach sexueller Orientierung, und ich habe dazu etwas verlinkt, was den aktuellen Stand der Forschung zusammenfasst. Es ist unklar, was konkret zur Homosexualität führt.

Unabhängig davon bin ich der Meinung, dass Dir psycholgische Beratung helfen kann, ja sehr wichtig ist, so wie Du Deine Situation schilderst.

Aus der Ferne kann das keiner sagen und selbst ein Psychologe wird uU lange brauchen, um das zweifelsfrei festzustellen.

Hast du denn irgendwelche Erinnerungen an Situationen, die dich tief verängstigt haben? Hast du Angst, dich selber zu berühren?

Sehe da kein Zusammenhang... Hol dir psychologische hilfe.

Vg

Jannat99
Fragesteller

aber schon komisch, dass die Leute bei denen ich war mir gesagt haben, dass sie ab jetzt meine Familie wären...

Klingt so als wollten die mich garnicht zur Polizei bringen

musicforfun  31.05.2020, 04:05
@Jannat99

Ja, seltsam.

Ich bin etwas unsicher, was genau Du hier suchst. Vermutlich bist Du hinsichtlich er Deiner Gesamtsituation auch unsicher, Du suchst hier antworten, möchtest Klarheit? Ich glaube, es wird für Dich wichtig sein, dich mit einem Psychologen zusammen zu setzen. Das scheint mir im Detail für hier ungeeignet.

Es gibt in vielen Orten auch Beratungsstellen, wo man schnell einen Temrin bekommt. Du kannst mal beim Sozialpsychiatrischen Dienst nachfragen.

Und hier:

https://www.kbv.de/html/terminservicestellen.php