Kann das Netzteil defekt gehen wenn sich Farbflocken drin sammeln durch angemaltes Gehäuse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann gut sein dass ein kondensator geplatzt ist. riecht es denn irgendwie komisch oder stechend?

das kann von dem dreck kommen muss aber nicht. ich hatte schon netzteile die saßen richtig voll mit dreck haben aber nach dem saubermachen funktioniert.

ist da noch garantie drauf? ansonsten schraub es auf und mach mal ein foto.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst
Profilusis
Fragesteller

Ne, das war alles gepflegt (gebrauchte Teile), nur wurde das Gehäuse halt angemalt und durch den Transport lagen überall kleine partikel von der Farbe, auch im Netzteil.

Profilusis
Fragesteller
@Longhairfan001

jetzt nicht mehr ne. gab so leicht angesenkten geruch als das passierte. Die farbe soll wohl nicht elektrisch leitend gewesen sein.

Longhairfan001  02.11.2023, 22:18
@Profilusis

ich würd den pc mit dem netzteil erstmal nicht mehr anmachen, wenns ganz doof läuft kannst du dir damit die restliche hardware auch kaputtmachen

Longhairfan001  02.11.2023, 22:19
@Profilusis

dann ist irgendwas im NT durchgebrannt. besorg dir ein funktionierendes Netzteil und schmeiss deins weg

Profilusis
Fragesteller
@Longhairfan001

Die leute die mir den geschnekt haben meinten ich soll den nochmal an machen und schauen

Longhairfan001  02.11.2023, 22:27
@Profilusis

kleinanzeigen. da kriegst gute gebrauchte für kleines geld. am besten fortron oder bequiet