Kann das iPad Air 4K wiedergeben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Antwort müsste Technisch gesehen eindeutig NEIN sein, denn das display des aktuelle iPad Air hat nur eine Auflösung von 2360 x 1640 Pixeln.

4K liegt bei einer Auflösung von 4096 x 2160 Pixeln, bei UHD ist es 3840 x 2160 Pixeln.

Also ist die Auflösung des iPad Air Displays zu gering um 4K wiederzugeben. Aber was geht, das das iPad Air 4K Filmmaterial abspielen kann, wird dann halt nur mit einer geringeren Auflösung dargestellt.

Es gibt mehr als ein iPad Air. Welches meinst du? Das neuste?