Kann das echt schädlich sein?

5 Antworten

Habe mit jungen Jahren eine Stelle eines Horrorfilms bei meiner Oma mitgesehen. Hatte danach oft diese Stelle als Alptraum.

Mit Pornos mag das zwar was anderes sein, aber sowas ist nicht fürs Kind ausgelegt und basta.

BRUH1569
Fragesteller

Bin 12 schau selber horrofilme ist aber nicht schlimm für mich

Porno mit 6 geht gar nicht da versteht das Kind ja schon unter 1 ist es egal. Habe vor meinen Kindern im säuglingsalter als sie geschlafen haben auch horrorfilme angeschaut. Verstehen ja eh nichts in dem alter.

BRUH1569
Fragesteller

Hätt mich mit 6 nicht gejuckt

user629362  05.11.2023, 13:38
@BRUH1569

Aber das Kind versteht schon was da passiert und wird es sich auch merken.

behancea  05.11.2023, 13:39

bis welches alter kann man dann pornos vor denen schauen?

user629362  05.11.2023, 13:41
@behancea

Keine Ahnung bis ein Jahr vielleicht solange sie nichts verstehen

Kinder können noch gar nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden. Pornographie ruft bei Minderjährigen durchaus starke Probleme hervor, und da uns Angst angeboren ist könnten sich solche Horror Bilder auch bei Kleinkindern einbrennen, sie verstören oder gar traumatisierten.

es ist wie wenn Eltern plötzlich kein Sex haben wenn das Baby im selben Raum ist, da wollen sie das Baby nicht verstören oder welche Gründe auch immer da mitspielen.

Die Bilder könnten aber die Kinder verstören und ihnen Angst machen,. Weil sie nicht verstehen was da abläuft und das es nicht echt ist.

BRUH1569
Fragesteller

Achso jetzt check ichs