Kann/ darf man Pandabären essen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Man kann sicher. Aber da Pandabären selten sind und unter Artenschutz stehen  sollte und darf man es auch nicht. Man könnte im Grunde jedes Tier essen dessen Fleisch nicht giftig ist. auch von Menschenfleisch würde man nicht krank werden. Man sollte aber auf viele Arten wie Wale. Gorilla, Elefant, Schildkröte aber auch roter Thunfisch, schwarzer Seehecht Hai, Aal oder Seezunge u.v.a verzichten da viele Tiere stark bedroht sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht,das das Fleisch giftig wäre.Religiöse,naturschutzrechtliche Gründe könnten so vielfältig bejaht oder verneint werden,das es nicht lohnt darauf einzugehen.Also können ja,könnte zäh sein,sonstwie nicht schmackhaft,man darf alles wenn man es vor sich selbst verantworten kann und sich ,falls es verboten wäre,nicht erwischen lassen.) LG

Nein, denn die stehen unter strengen Schutz, allerdings giftig wären sie nicht

Welchen denn..? Vllt. wartest du noch ein bißchen, der letzte seiner Art soll am besten schmecken..?

M.E. nach stehen Pandas auf der Roten Liste!

Klar kann und darf man die essen. Mußt halt irgend wie an toten Panda rankommen ;) Ob das schmeckt? Keine Ahnung.

Was einen extremen Ärger dabei verursachen wird ist das Töten einer geschützten Art die noch dazu so niedlich ist.

kann man schon, es besteht aber Trichinengefahr!

Dackodil 18.01.2016, 13:21

Nur bei Rohprodukten wie Tatar, Rohwurst, Carpaccio.

Gekocht sind Trichinen abgetötet.

1

Man kann Essen und man darf nicht Essen......

Kann ja, darf nein. Es sei denn, du erlegst einen in freier Wildbahn ;-)

matmatmat 18.01.2016, 11:44

Nee, gerade das Erlegen macht doch die Probleme... in der Kadaverentsorgung im Zoo einen toten finde wäre unproblematischer.

0
archibaldesel 18.01.2016, 11:58
@matmatmat

Auch nicht so leicht. Ich meine, in deutschen Zoss gibt es zurzeit genauso viele Pandas, wie in den deutschen Wäldern....

1

Soweit ich weiß, stehen Pandabären unter Artenschutz .

Nein, nur Gummibären.
Welch Frage - Es gibt nicht einmal 2.000 freilebende Pandas. Da erübrigt sich wohl solch eine Frage.

Nein darf man nicht! Sie sind vom aussterben bedroht😠

In irgendeinem Land bestimmt.

Stefffan7 18.01.2016, 11:42

Allerdings sind die geschützt weil die bedroht sind. Ich denke also in den Ländern wo die vorkommen ist es verboten.

0
archibaldesel 18.01.2016, 11:42

Es gibt Pandas nur im Zoo oder in China. "Irgendein Land" scheidet also mangels Verfügbarkeit aus.

1
Stefffan7 18.01.2016, 11:43

Asien. Ich glaub nicht das die nur in China vorkommen. Da ist es auf jeden Fall verboten.

0

Kann ja. Dürfen nein.

Was möchtest Du wissen?