Warum zählen Pandabären zu den Raubtieren, obwohl sie nur Bambus essen?

2 Antworten

Ursprünglich hat er auch Fleisch gefressen irgendwann gab es zu wenig Nahrung für sie und dann haben sie sich angepasst sonst wären sie eventuell ausgestorben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Raubtiere sind eine Verwandtschaftsgruppe. Einzelne Merkmale spielen da keine Rolle. Nicht mal eine Fülle von Merkmalen spielt eine Rolle, deswegen gehören Define zu den Paarhufern, weil ein Flusspferd mit einem Delfin näher verwandt ist als mit einem Rind.