Kann daraus etwas ernstes werden?

8 Antworten

Österreich ist doch absolut kein Problem! Meine erste Beziehung war auch mit 600 km Entfernung. Hat 3 Jahre lang gehalten. Dann war ich einmal fast 2 Jahre mit einer Amerikanerin zusammen. Sie war mal in Deutschland und ich dann ein paar Monate bei ihr in den USA.

Jetzt bin ich mit einer Filipina verheiratet die ich über Internet kennengelernt habe. Nach einiger Zeit die ich mit ihr auf den Philippinen verbracht habe leben wir nun zusammen in Deutschland. Und das war nicht immer einfach mit dem Visum und so. Aber innerhalb der EU ist doch alles ganz einfach.

Wäre dann ja eine Fernbeziehung, sowas kann in einigen Fällen klappen. Dafür müsstest ihr beide aber bereit sein & schon an dem Ziel arbeiten, euch schnellstmöglich auch treffen zu können. In dem Alter wird das aber nur in den Ferien möglich sein & ist nicht unbedingt gerade billig.

Ihr werdet halt nicht diese körperliche Nähe haben, darauf müsst ihr euch einstellen.

eggenberg1  30.08.2022, 17:54

eine fernbeziehung ?? die haben sichnochnie geseehn was ist dadran bitte eien beziehugn ?? dummes zeug sowas !

LindaMausx3  30.08.2022, 17:57
@eggenberg1

Tja, sowas gibt es aber. Man kann auch Gefühle füreinander entwickeln, ohne sich vorher gesehen zu haben. Kannst du finden wie du willst :)

celina421
Fragesteller
@LindaMausx3

Dankeschön!! Er ist fast fertig mit der Schule und hat an sich auch ziemlich oft frei. Er wollte sowieso mal für paar Tage kommen

LindaMausx3  30.08.2022, 18:00
@celina421

Na siehst du:), ihr seid beide doch sowieso noch Jung & habt beim versuch nichts zu verlieren!

Hey, hör auf dein Herz. Nur du weißt, was das richtige für dich ist.
also ich hatte auch eine und es hat nicht geklappt. Für eine Fernbeziehung musst du deinem Partner wirklich zu 99% vertrauen, zu viel Eifersucht oder Misstrauen macht die Beziehung kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich ist es,ob ihr es wollt ist dann euer Ding ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist das wichtigste im Leben

Hallo Celina421,

generell würde ich dir raten es erst einmal mit persönlichen Treffen zu versuchen, bevor es zu einer Beziehung kommt. Jemanden online kennenzulernen ist nochmal ein großer Unterschied verglichen mit einem persönlichen Kennenlernen.

Lass es auf jeden Fall langsam angehen! Sollten sich tatsächlich weiterhin romantische Interessen entwickeln, dann steht einer Fernbeziehung natürlich nichts im Wege, solange ihr beide bereit seid den erhöhten Aufwand auf euch zu nehmen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
celina421
Fragesteller

Danke!