Kann bitte Jemand gerne mein Argumentationstext lesen und mir schreiben was ich für fehler hab und ist das Inhaltich gut? Und welche Note geben Sie den Text?

 - (Schule, Deutsch, Sprache und Argumentiere)

2 Antworten

Ich bin der Meinung, dass der Krefelder Zoo für die Tiere nicht gut ist.

Denn manche Tiere große Tiere leben in einem kleinen Gehege, deshalb fühlen sie sich eingeengt. Beispielsweise die Kamele im Krefelder Zoo. Sie stehen einfach auf einer Stelle und laufen nicht, weil die Gehegen zu klein sind. Ein wichtiges Argument zu meiner Meinung ist, da die Tiere zu einer festgelegten Zeit fressen, dass sie früher Hunger haben. Die Wildkatze zum Beispiel wird früher Faul und bewegt sich nicht, weil sie Essen braucht, um Kraft zu bekommen.

Außerdem noch eine mögliche Begründung gegen den Krefelder Zoo, dass einige Tiere alleine und unzufrieden sind. Wie beispielsweise der Affe. Er ist gelangweilt, manchmal traurig und hat gar keine Lust auf etwas.

(Soll ich dir die Fehler markieren oder ist es so ok?)

Violet784yj
Fragesteller

Alles Ok. Ich danke Ihnen ,aber finden Sie mein Text gut ? Und welche genaue Note geben Sie den Text ?

Zum Inhaltlichen wird ein Lehrer vermutlich nicht viel sagen, da hier ersteinmal an der äußeren (will sagen: sprachlichen) Form gearbeitet werden muss. Was nutzt der beste Inhalt, wenn der Text vor Fehlern strotzt und damit nahezu unlesbar ist. Ich habe deinen Fehlerquotienten im oben stehenden Text nicht errechnet, ich scheue mich auch davor, es zu tun, denn er ist immens hoch. Daher ist das eine klare 6 (ungenügende Leistung in sprachlicher/ortographischer Hinsicht). Arbeite dringend an Rechtschreibung und Grammatik.

lg up