Wie schreibe ich in Hochdeutsch/bessere Texte?

1 Antwort

Ich denke dein Problem ist überwiegend die Ausdrucksweise und teils die Grammatik.

[...] und das alles endet nicht nur mit Biografie

In diesem Fall fehlt zum Beispiel der unbestimmte Artikel "einer" vor dem Wort Biografie.

[...] eine Wochenende lang

Gehe mal davon aus, dass das ein Flüchtigkeitsfehler war oder hast du manchmal Probleme den richtigen Artikel zu verwenden? Also es wäre "ein Wochenende lang"

Ein anderes Beispiel wäre auch, dass du Enttäuschung mit "eu" geschrieben hast.
Ich bin mir sicher, dass es ziemlich schwer ist Deutsch als Fremdsprache zu lernen, aber bei sowas hilft halt echt nur pauken, damit du irgendwann den Dreh raus hast, denn es gibt im Deutschen einige Worte, bei denen selbst Muttersprachler Probleme haben sie nicht falsch zu schreiben.

Zusätzlich merke ich auch nochmal an, dass Deutschlehrer meistens keine Schachtelsätze mögen, also quasi Sätze in denen viele Kommas vorkommen.
Das ist mir bei dem beigefügten Text aufgefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
serhat75
Fragesteller

Wielen Dank nochmal für deine Antwort.