Ich habe Morgen Klassenarbeit . Kann bitte jamand gerne mein Argumentationstext lesen und prüfen? Welche Note und welche Fehler?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Ich habe dir hier einmal die gröbsten Fehler unterstrichen. Du schaffst das!

 - (Schule, Deutsch, Argumentation)
Violet784yj
Fragesteller

Dankeschön

Ungenügend. 6.

Es ist komplett grammatikalisch falsch, jeder Satz.

Holzfreund748  21.11.2021, 19:33

Er/sie wollte Hilfe und Verbesserungsvorschläge. Deine Antwort hat hier absolut nichts zu suchen. Ich hoffe ja nicht, dass du mit deinen Kindern auch so reden würdest.

Dein Satzbau ist im übrigen auch nicht optimal.

Aber egal. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute.

Violet784yj
Fragesteller

Aber andere Lehrer sagen das der Text gut ist 😔.

SamGoldblatt  21.11.2021, 19:38
@Violet784yj

Die Argumente sind gut, aber halt die Grammatik nicht.

Nur die 400€ sind zu hoch angesetzt, finde ich.

Hallo erstmal, da sind noch einige Fehler drin. Lies den Text einmal laut vor und nimm dich dabei auf und höre ihn dir dann einmal an. Ich denke da wirst du selber schon mal ein paar Fehler finden. Eine Alternative ist auch dass du ihn im Google Übersetzer einfügst und ihn dir dann dort ansagen lässt.

Ist gerade niemand zuhause um dir zu helfen?

wenn du magst kannst du den Text dann nochmal verbessert als Antwort senden. Da schau ich noch einmal drüber :)

Violet784yj
Fragesteller

Ich bin seit fast 4 Jahre in Deutschland, so ich kann nicht sehr gut Deutsch.

Violet784yj
Fragesteller

Dankeschön 🤗.

Holzfreund748  21.11.2021, 19:42
@Violet784yj

Das konnte ich mir schon denken und dafür ist dein Deutsch wirklich gut! Warte kurz, da markiere ich dir deine Fehler und sende es hier rein :) verbessern musst du es dann aber selber fürs erste :)