Kann Bildschirm Format nicht ändern?

"16:9" ist ausgegraut.  - (Technik, Fernsehen, Programm)

2 Antworten

Hallo,

am Fernseher kann man das richtige Format einstellen. Jeder Hersteller hat da so seine eigene Bezeichnung. Damit das Bild schön scharf wird, muss die Auflösung der Videokarte der nativen Auflösung des Bildschirms entsprechen. Ein Blick in die Bedienungsanleitung des TVs lohnt sich allemal.

LG Culles

Di kannst das format nicht ändern den nach 16:9 kommt 16:10. Du kannst von 16:10 auf 16:9 ändern aber anders rum wäre es schwachsinn aus dem ganz einfachen grund du kannst dein fehrnseher nicht vergrößern.

HATGUAZIHTGA
Fragesteller

In einer anderen Frage wurde mir allerdings geraten, auf 4:3 umzustellen, um dem Problem entgegenzuwirken das es viel zu groß ist.

Allerdings geht das nicht.

Candee246  17.02.2016, 17:25
@HATGUAZIHTGA

Da hast du recht das würde auch gehen. Aber sowas hat ein Fehrnseher nicht. Villeicht könnte man es irgendwie vom pc aus ändern. Vlt giebt es ein programm