Kann beim pc auf mein headset nicht reden also andere höhren mich nicht, aber vorher auf ps4 ging das, brauche Hilfe?

3 Antworten

Das ist ein 2 in 1 Headset-Klinken-Stecker (Mikrofon und Kopfhörer in einem). Dein Frontaudio Anschluss ist einmal Mikrofon-Klinke und Lautsprecher-Klinke.

Wenn du natürlich einen 2 in 1 Stecker in einen einzelnen Anschluss steckst, wird das nicht funktionieren.

Du brauchst einen Adapter.

PS: Nicht Front Panel Audio benutzen.

licied
Fragesteller

Und wo soll der adapter dann hin?

DieFreistunde  18.04.2022, 22:02
@licied

RTFM (Read the f*** Manual). In der Bedienungsanleitung steht, wo der Klinken Stecker für Mikrofon und Lautsprecher ist.

Dein Headset hat warscheinlich einen Kombistecker der Mic und Audio vereint. Dein PC hat aber getrennte Buchsen, du brauchst also warscheinlich einen Y-Splitter um das anschliesen zu können.

du hast den Aux falsch falls der für den Mikro sein sollte dann muss der ins pinke

licied
Fragesteller

Geht nicht