kann aus freundschaft mehr werden?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

JA 98%
NEIN 2%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA

Aus Freundschaft kann immer mehr werden, nach kurzer Zeit oder auch nach 10 Jahren.
Begründung ?
Vertrauen, Zuverlässigkeit und Respekt sind schon gegeben ( meistens jedenfalls )
Man ist miteinander vertraut
Man hat einige gemeinsame Erlebnisse die einander verbinden

danonym
Fragesteller

merci, das heißt die chance lebt :)

JA

ja! bei langjährigen freundschaften ist es anders, weil der körper nicht fähig ist, zu jemandem, den er schon aus der kindheit kennt, liebe zu empfinden (damit schützt ich der körper vor inzest). aber wer weiß, vielleicht war es schon immer liebe, ihr habt es nur für freundschaft gehalten...? Am Anfang war die liebe vielleicht nur ganz schwach, deswegen habt ihr sie für freundschaft gehalten, aber mit der zeit wurde sie stärker und jetzt hast du realisiert dass es liebe ist...? das wäre jetzt meine version :)

JA

Ja natürlich kann aus einer vorherigen Freundschaft mehr werden. Schließlich kennt man diese Person dann meist richtig, kennt ihre Schwächen und ihre Stärken und lernt sie so zu lieben. Deswegen ist Freundschaft und dann Liebe durchaus möglich.

Und vielleicht ist das sogar etwas besser, denn man hat viele Sachen zusammen gemeistert, hat viele Höhen und Tiefen gehabt und hat sich gegenseitig zu Vertrauen gelernt. Man weiß was diese Person als nächstes tun wird und wahrscheinlich ist es auch die Person, die einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.

JA

ich hatte auch schon in einer bezihung stärkere gefühle für sie entwikelt als nur "freundschaft"

JA

frische freundschaft bedeutet eh meistens, dass einer auf den andern steht...