Kann augenmigräne wieder auftauchen?

2 Antworten

Meinst du Flimmerskotom?
Hab ich schon seit meiner Schulzeit, das erste mal mit 16.

Passiert 2, höchstens 3 mal im Jahr, ich kann aber auch jahrelang davon verschont bleiben.

Zum Glück erst 1 mal beim Autofahren passiert. Schnell Parkplatz suchen und die paar Minuten abwarten bis es wieder weg ist.

MrHanuta
Fragesteller

Ja augenflimmern

Booooman  26.11.2021, 23:19
@MrHanuta

Ja, ist hasse es.
Aber wie schon gesagt, bei mir geht es auch schnell wieder vorbei.

MrHanuta
Fragesteller
@Booooman

Ok danke, ich hasse es auch. Geht bei mir nach 20/30 Minuten vorüber lege mich erst hin und mache die Augen zu und dann gehe ich raus und mache Übungen erst auf was nahes und dann auf was fernes schauen

MrHanuta
Fragesteller
@Booooman

Und du hast jetzt augenflimmern seit du 16 bist immer wieder?

Booooman  26.11.2021, 23:23
@MrHanuta

Ja.
Aber immer wieder, hatte ich jahrelang wieder Ruhe.

Das letzte mal als ich es hatte, war vor ein paar Monaten im Sommer.

Kann gleich wieder vorkommen, aber auch erst in 5 Jahren

MrHanuta
Fragesteller
@Booooman

Ok Dankeschön für die Antwort, was machst du wenn du augenflimmern hast?

Booooman  26.11.2021, 23:24
@MrHanuta

Zusehen, dass ich ins Dunkle komme und nicht viel den Kopf bewegen.

Naja, ist Migräne, kann in ein paar Monaten wieder kommen, kann auch in der nächsten Minute wieder kommen....

MrHanuta
Fragesteller

Bin mir halt nicht sicher ob ich das hab hatte vor ein paar Monaten augenflimmern in dem Zeitraum eher öfters mal

Frodericz  26.11.2021, 23:18
@MrHanuta

Dann einfach mal abwarten obs wieder kommt. Falls es ein Dauerprolem wird, kann ein Neurologe weiterhelfen, wenns darum geht, Migräne abzuklären.