Wie mache ich ein Fenster womit dann andere auftauchen?

4 Antworten

root.mainloop()
root.title('Vopkabelspiel')

Weist du, was das macht)

Das Fenster bekommt keinen Title, und dann, wenn du das Fenster schließt, kommt:

Traceback (most recent call last):
 File "***************************", line **, in <module>
 root.title("Kunst")
 File "***************************", line 2226, in wm_title
  return self.tk.call('wm', 'title', self._w, string)
_tkinter.TclError: can't invoke "wm" command: application has been destroyed

Deshalb empfehle ich: den title direkt nach Fenstererstellung setzten.

Hallo, du erstellt einfach noch mehr Fenster im weiterem Codeverlauf. Du kannst dafür natürlich auch Methoden schreiben. Dafür gibt es zig Möglichkeiten.

Noch ein kleiner Tipp: benutze nicht die Methode .pack(), benutze lieber die Methode .place() :)

Klar, aber es sollte ja wie ein echtes Spiel sein ,wo das Startfenster kommt und du per Knopfdruck die Fragen aufrufen kannst.