Ja - ich wurde mit 50 diagnostiziert und Vera F. Birkenbihl soll ihre Diagnose kurz vor ihrem Tod erhalten haben.

Allerdings ist schwieriger, da fachkundige Psychiater für Erwachsene in Deutschland sehr rar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema
helmutwk  26.02.2022, 16:15

Wo kann man welche finden?

kiniro  26.02.2022, 16:21
@helmutwk

Am besten ans nächstgelegene Autismuszentrum wenden.
Die sollten Listen mit entsprechenden Psychiatern haben.

Ich war seinerzeit im ZI in Mannheim.

helmutwk  26.02.2022, 16:26
@kiniro

Ist so eien Diagnose eigentlich teuer? Hatte mal was von dreistelligen Beträgen gehört ...

Ich bin zu spät auf das Thema gestoßen, um noch direkt ne Frage stellen zu können, hätte am liebsten was zu "autistisches Spektrum bzw. Grenzfälle" erfahren.

Ja, das kann auch bei erwachsenen diagnostiziert werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist