Kann Arbeitsamt jemanden zwingen in die Maßnahme zu gehen?

2 Antworten

Das "Arbeitsamt" kann niemanden zu irgendetwas zwingen. Im Gegenzug kann man das Arbeitsamt dann auch nicht zwingen, Gelder rauszurücken...

Warum stellst Du denn diese Frage nicht dem Arbeitsamtberater:

"Können sie mich zwingen, diese Maßnahme zu machen?" Wenn Du in der Lage bist konstruktiv die Schule weiter zu besuchen, dann könnte auf die Maßnahme verzichtet werden. Du bist U18, was sagen denn deine Eltern dazu?