Kanji schreiben lernen?

3 Antworten

Zehntausend Mal schreiben bis die Finger bluten. Anschließend zehntausend Mal mit Kontext schreiben. Fertig.

Wer aber nie einen Stift in die Hand nimmt, der lernt natürlich auch das Schreiben nicht. Das sind alles keine Sachen, die man kann, bloß weil man die einmal schief angeguckt oder in einer App angeklickt hat. Da muss man schon ein bisschen was für tun.

Beim Kanji lernen kann ich es nur empfehlen die Zeichen handschriftlich mit Stift und Papier aufzuschreiben. In vielen Apps kann man es mit dem Finger auf dem Bildschirm nachzeichnen aber mit Stift und Papier prägt es sich leichter und schneller ein.

Ich mach es so wie ich die Buchstaben in der ersten Klasse gelernt habe und schreibe das selbe Zeichen mehrmals hintereinander in eine Zeile und danach benutze ich es in einem Satz.

Wiederholung ist alles.

Schreib Kanji. Da ist letztendlich kein großer Trick dabei. Du lernst nur Kanji zu schreiben, indem du übst, Kanji zu schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert