Kaninchen von Innen- plötzlich zur Außenhaltung?

1 Antwort

Das klingt alles nicht sehr optimal. Wie leben denn alle Kaninchen verteilt? Hat das eine Kaninchen draußen jetzt nur einen Stall zur Verfügung? Wieviel Platz haben jeweils die anderen zur Verfügung? Schon mal versucht, alle zusammen als große Gruppe zu Vergesellschaften?

Serena2000
Fragesteller

Also pro Tier so 4-5 Quadratmeter... und tagsüber dürfen sie in doppelt große Freigehge bis auf die 2 mit dem Fliegen Problem :/ ....

Also nein und Floppi hüpft tagsüber über Stunden in unserem Garten herum, da sie nicht abbaut und immer da bleibt

Ja aber dies ging überhaupt nicht gut und der Tierarzt meinte ich solle es lassen

CoffeeInjektion  05.07.2020, 22:48
@Serena2000

Ah okay ; ) das klingt schon besser, wenn man nur das oben ließt, klingt es so, als ob sie nur in kleine Käfige leben würden ; )

Weißt du denn, warum die beiden ein Fliegenproblem haben? Klebt viel Kot im Fell oder?

https://www.kaninchenwiese.de/service/beratung/beratung-vor-ort/ hier gibts direkt Berater, die vor Ort auch bei Vergesellschaftungen helfen können, damit vielleicht dein eines Kaninchen nicht alleine bleiben muss 😕

Serena2000
Fragesteller
@CoffeeInjektion

Naja die eine die Stella hat bissel Durchfall aber sonst war es okay, aber die hat sich ihr Fell aufgeschlagen, da ist eine Wunde nicht tief...

Und der andere hat kaum noch Zähne und eine schlechte Darmflora .... darf nur noch Heu und Karotten Schalen essen aber ist hinten immer noch bissel dreckig....

Naja Floppi die jetzt alleine ist, hat ihr Schwester vor einem Jahr verloren und seitdem ist jeder Versuch sie zu vergesellschaften misslungen...

CoffeeInjektion  06.07.2020, 00:02
@Serena2000

Aber zum Aufbau der Darmflora wäre ja gerade Artgerechtes Grünfutter besser. Hat der Arzt das gesagt, dass er nur noch Heu und Karottenschalen darf? Hast du nichts vom Arzt mitbekommen zum Aufbau der Darmflora?

Wie hast du die VG angestellt, hattest du einen neuralen Ort wo keiner vorher war und beide gleichzeitig reingesetzt? Männchen oder Weibchen als Partner? Altersunterschied? Genug Futterstellen und ausweichmöglichkeiten gehabt? Wann hattest du sie getrennt? Gabs beißerei oder?