kaninchen rennt vor mir weg!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei mir war das früher auch so. bewege dich langsamer. wenn du von oben greifst und dann auch nch hektische bewegungen machst, denkt das kaninchen, du seist ein raubtier. langsame bewegungen, das mit dem von oben greifen kann man denke ich leider nicht verhindern. oder lass sie mal von alleine rauskommen. und die geräusche bedeuten, dass sie angst hat.

Du musst erstmal langsam angehen, halte die hand rein und lass es schnppern. Das kann auch heißen dass SIE (wenns ein weibchen ist) scheinschwanger ist, kann man vergleichen mit der Tage von Mädchen, sie bereitet sich drauf vor ein Kind bekommen zu können. Oder sie hat angst, versuchs einfach mal langsam und lass sie ganz viel schnuppern und so, dann kommt er/sie bestimmt schon von alleine zu dir :)

Ja kaninchen wollen nicht gerne genommen werden, und daher rennen sie weg, wenn man sie einfangen will, das is normal. Das Geräusch ist wahrscheinlich ein Grunzen oder knurren oder so, das machen Kaninchen, wenn sie was net wollen und ärgerlich sind.

Was möchtest Du wissen?