Kaninchen kämpfen plötzlich. Was tun?

1 Antwort

Sie sind nun in die Pupertät gekommen (verspätete würde ich meinen^^)

Mädels, wie Junge kann man nur in den äußersten Glücksfälle gleichgeschlechtlich halten, die beißen sind teils wirklich zu Tode.

Wenn du 2 Männchen dazu packen könntest, würde vermutlich Ruhe einkehren (brauch halt sehr viel Platz)

Aber auch wenn du Aggroliesel abgibst, werden die anderen 2 zu 95% keine Ruhe geben.

Nina2104Do 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 18:26

Würde bei 3 Weibern auch 1 Herr ausreichen?

Nathi4424  19.10.2024, 18:54
@Nina2104Do

Könnte, aber ist nicht sicher, bei 2 Weibchen sehr wahrscheinlich, aber wenn sie sich zu Argh verstritten haben, dann nützt es sowieso nichts

Nina2104Do 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 19:08
@Nathi4424

Angenommen 1 Weibchen findet ein schönes neues zuhause und wir holen einen kastrierten Rammler. Unsere weiber sind ja total zerstritten. Soll ich sie einfach vergesellschaften oder muss ich die weiber vorher länger trennen? Ich fühle mich durch das tierheim so schlecht beraten, das ärgert mich wirklich sehr.

Nathi4424  19.10.2024, 22:12
@Nina2104Do

Ideal wäre natürlich wenn du sie 2-3 Wochen komplett trennen würdest, sodass sie sich nicht hören, riechen und sehen. Dann mit dem Rammler zusammen an einem neutralen Ort zusammen setzen mit viel Versteckmöglichkeiten, da reichen zb Kartons mit mindestens 2 ein und Ausgängen, mehrere Futterplätze damit sie sich beim Fressen aus dem Weg gehen können bis sie den Rang geregelt haben, dann sollte es eigentlich funktionieren.

Ich war auch geschockt dass das Tierheim dir 2. Weibchen gibt,die sollten das wissen! Da würde ich mich auf jedenfall noch per Email oder ähnliches beschweren.

Nina2104Do 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 18:07

Liebe nathi, danke für deinen Tipp. 5 Kaninchen ist mir dann doch etwas sehr viel. Und wenn ich aggoliesel gegen einen kastrierten jungen tausche? Oder müssen es 2 Jungs sein?

Nina2104Do 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 06:14
@Nina2104Do

Ich bin auch sehr verärgert. Ich hatte mich im Vorfeld zu vielen Themen informiert aber nicht zur gruppenzusammensetzung. Blöder anfängerfehler. Jetzt haben wir den Salat. Ich denke 2 bis 3 Wochen würden wir hinbekommen sie zu trennen (da es draußenkaninchen sind kann ich sie ja nicht einfach mit ins Haus nehmen). Für Nr 3 hätte ich bereits ein schönes zu Hause in einer 5er Gruppe. Vielen vielen Dank!