Kanarienvogel niest!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vögel niesen manchmal auch, obwohl sie nicht krank sind. Die haben eben manchmal ein Federchen, Staub usw. in den Nasenlöchern. Wir Menschen sind ja auch nicht automatisch krank, wenn wir mal niesen.

Du solltest aber mal den Tierarzt um Rat fragen, wenn:

  • der Vogel teilnahmslos und oft aufgeplustert herum sitzt

  • nicht mehr singen mag oder seine Stimme heiser wird

  • beim Niesen Sekret/ Flüssigkeit aus den Nasenlöchern kommt

auch bei Vögel kann es passieren,dass sie etwas in den Nasenlöchern haben.Warte bitte ab,einmal niesen ist nicht schlimm.Wenn er sich erkältet hätte,säße er mit aufgeplustetem Gefieder da.