Kanada/British Columbia: Inside Passage Nachtfahrt Sicht um 21 Uhr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachts wird es an den meisten Stellen sehr dunkel sein, außer das was vom Licht des Schiffes beleuchtet wird, werdet ihr nicht viel sehen. Mit Glück ist es klar und der Mond scheint, dann sieht man mehr.

Aber: Euch bleibt ja noch die Zeit zwischen Ablegen und kurz nach Sonnenuntergang, es ist dann ja nicht sofort dunkel, gerade wenn gutes Wetter ist und die Dämmerung setzt ja auch schon vor Sonnenaufgang wieder ein. Selbst falls es wolkig und daher nachts sehr dunkel ist, könnt ihr von 18:30- ca 21:30 und zwischen 4 und 13 Uhr die Aussicht genießen. Pausenlos würdet ihr vermutlich eh nicht rausschauen, daher könnt ihr mittendrin auch etwas schlafen.

Da siehst du natürlich nix. Hab die Reise tagsüber gemacht. Viel Spaß mit BCferries. Nachts ist es dunkel. Guck dir an was die für einen Breitengrad haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterwegs in der Welt seit den 1970er Jahren

Barbara58 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 08:53

Ich hab geguckt. Und da steht Sonnenuntergang 21.43 Uhr und Mitternachtsdämmerung. Und deshalb frage ich... Vielleicht ist es ja nicht ganz dunkel? Hätt ja sein können, dass es jemand gibt, der so was auch schon gemacht hat... 🤔🤗