Kan man eine Jeanshose, dunkle Unterwäsche und ein graues Sweatshirt zusammen waschen?

6 Antworten

es gibt in Drogeriemärkten "Farbtücher von Beckmanns" . Seit ich die kenne, benutze ich sie , da kann gar nichts mehr passieren....sie nehmen die farbe auf, die beim Waschen immer rausgeht.........sind super......

Ja, können kann man das, aber zum einen würde ich den grauen Sweater eher bei 40°C waschen, Jeans und Unterwäsche dagegen bei 60°C und zum anderen würde ich etwas mehr Wäsche zusammenkommen lassen....

Ja klar, und das T Shirt is ja schon grau, aber zusammen waschen würde ichs nur, wenn du die Jeans schon mal gewaschen hast, sonst kriegt dein Shirt blaue Flecken, neue Jeans muss man immer alleine waschen

Kann man dunkle und helle Jeans zusammen waschen?

da ist jetz ne hellgraue aber auch ne ganz dunkle dabei, kann ich die trotzdem zusammen waschen und wenn ja bei wie viel grad.?! ich kenn mich da noch nicht so aus ;P ..das wär das erste mal waschen..

...zur Frage

Unterwäsche auf 40° oder 60° waschen?

Ich bin zurzeit alleine zuhause und muss auch die Wäsche waschen, was normalerweise noch meine Mutter macht. Ich wollte die Handtücher zusammen mit der Unterwäsche auf 60° waschen, aber auf den Schildchen in den Unterhosen steht jetzt, dass ich diese nur bei 40° waschen soll/darf.

Soll ich jetzt einfach alles, also Unterwäsche und Handtücher, auf 40° waschen oder soll ich die Unterwäsche einfach auf 60° mitwaschen ,obwohl ich sie nur bei 40° waschen soll? Sonst macht meine Mutter die Wäsche und ich weiß nicht genau wie sie das macht. Ich glaube sie wäscht Handtücher mit Unterwäsche zusammen. Aber auf welche Temperatur, da hab ich keine Ahnung. Hab auch Angst, dass meine Unterhosen dann eingehen, wenn ich sie auf 60° wasche.

Oder soll ich die Handtücher alleine auf 60° waschen und die Unterhosen dann mit meiner anderen dunklen Kleidung auf 40° Kochwäsche waschen?

LG

...zur Frage

Helle und dunkle Wäsche zusammen waschbar?

Hallo,

habe dunkle und helle (weiße) Unterwäsche die bei 60°C waschbar ist.

Frage mich grad, ob ich die zusammen in die Maschine tun kann, ohne dass die helle Wäsche verfärbt, oder ob ich lieber die dunkle mit anderen dunklen Sachen (Shirts, Socken, Hosen) bei 40°C waschen sollte.

Da kennt sich doch bestimmt jemand aus :)

Danke im Voraus

...zur Frage

Wäsche waschen, wenn ich eine Ladung zusammen habe oder alles sammeln und dann am WE alles sortieren und nach Farben zusammen waschen?

Hallo,

ich wasche bis jetzt immer meine Wäsche, wenn ich eine Ladung zusammen habe. Und zwar alles zusammen. Das ist kein Problem, da ich nur dunkle Sachen habe, kaum weisses.

Jetzt die Frage:

Wäre es besser, die Wäsche zu sortieren, nach Putzlappen, Oberteilen, Hosen, Unterwäsche, Bettwäsche... und die alles separat zu waschen?

Ich habe sehr viel Wäsche. Ca 4-5 (volle) Maschinen die Woche.

Was meinst du dazu?

Es sollte die Langlebigkeit der Textilien im Vordergrund stehen. Ich weiß nicht ob dass so gut ist, wenn ich Putzlappen (oder eher schwere Jeans) mit den weichen T-Shirt zusammen wasche...

...zur Frage

Kann man Unterwäsche mit Weißwäsche zusammen waschen?

Kann man Unterwäsche mit Weißwäsche zusammen waschen? Wenn ja, bei wie viel Grad? Wenn nein, kann man dann Unterwäsche mit normaler Wäsche(Kleidung) waschen? Wenn das geht, bei wie viel Grad? Danke schon im voraus.

...zur Frage

Schwarze/ dunkle Wäsche waschen

Wasche ich dunke Wäsche (Hosen, Socken, Unterwäsche,..) als Bunt-/ Kochwäsche oder als Feinwäsche?

Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?