Kan man eine Jeanshose, dunkle Unterwäsche und ein graues Sweatshirt zusammen waschen?

7 Antworten

Jeans und Unterwäsche würde ich mit 60° waschen. Wenn das Sweatshirt die Temperatur auch verträgt, dann ja.

Helle Unterwäsche wasche ich nur mit Blue-Jeans, weil dann die Farbe blau, die weiße Wäsche optisch aufhellt.

Ja klar, und das T Shirt is ja schon grau, aber zusammen waschen würde ichs nur, wenn du die Jeans schon mal gewaschen hast, sonst kriegt dein Shirt blaue Flecken, neue Jeans muss man immer alleine waschen

es gibt in Drogeriemärkten "Farbtücher von Beckmanns" . Seit ich die kenne, benutze ich sie , da kann gar nichts mehr passieren....sie nehmen die farbe auf, die beim Waschen immer rausgeht.........sind super......

Ja, können kann man das, aber zum einen würde ich den grauen Sweater eher bei 40°C waschen, Jeans und Unterwäsche dagegen bei 60°C und zum anderen würde ich etwas mehr Wäsche zusammenkommen lassen....

Ja! Das geht. Denke an die Temperatur! 60 Grad C.

djfreiflug  22.02.2009, 09:20

niemals, nur 30 !!! reicht ja auch

josysue  22.02.2009, 09:21
@djfreiflug

Hilfe.......niemals 60 grad......da kannst du alles ner puppe anziehen.......

Regenmacher  22.02.2009, 09:26
@josysue

Praline hat Recht. Ich kann ihre Aussage nur bestätigen und blicke auf eine 45jährige Erfahrung im Wäschewaschen zurück.

djfreiflug  22.02.2009, 09:36
@Regenmacher

die Erfahrung kauf ich dir nicht ab. 30 Grad reicht, naja ich würd mal so sagen, vor 45 Jahren hat man noch mit der Hand gewaschen, heutzutage gibts hochwertige Waschmittel die bei 30 Grad alles saubermaschen