Kampfsport mit Hebeln usw.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Crazy. Das ist der ATK ( der Anti Terror Kampf ) und Basiert auf Nervendruck Pressen und Hebel wie auch Würfe.Dieser Kampfsport wird viel von Jui jitsu Sportlern ausgeübt da die Beiden Kampfsportarten viuel Gemeinsam haben und doch so verschieden sind.Er wird in der Regel ab 14 Jahren ausgebildet und man Trägt einen Schwarzen Kampfanzug,da der Sport ursprünglich in freier Natur betrieben Wurde.Ich hoffe,ich konnte Ihnen Helfen.Gruß Jonny

Crazyman12377
Fragesteller

Ja vielen Dank und die kampfsportart heißt nur ATK oder gibt es auser Jui Jitsu und ATK noch einen anderen gebreuchlichen namen ? ;)

Ich denke an Judo. Obwohl die Hauptarbeit im Stand abläuft, gibt es in der Bodenarbeit eine Menge Beuge und Streckhebel, die aber nur am Ellenbogengelenk ausgeführt werden dürfen, dazu eine Menge von sehr variablen Haltegriffen (30 Sek. den Partner in der Rückenlage festhalten = Ippon!)