Kampffischist wie tot?
servus,
ich habe meinen männlichen Kronenkampffisch 2 weibliche lebensgefährten gekauft.
am anfang als ich die damen in becken lies fingen sie an den Männlichen anzugreifen und haben ihn auch die flossen weggefressen. Ich habe daraufhin die 2 sofort in ein anderes aquarium getan und habe dem männlichen 1 tag zeit gegeben um sich ein klein wenig zu erholen und genau in der Zeit ist eine weibliche aus dem aquarium gesprungen und lag dann bei mir auf dem boden für circa 1 stunde ich habe sie angefasst und sie hat sich noch bewegt dann habe ich sie sofort in den becken wieder reingelegt und jetzt ist sie seit 1 tag komplett ruhig davor ist sie die ganze zeit hoch und runter geschwommen und hatte „spaß“ am leben und jetzt macht sie ein depressiven eindruck um es besser zu erklären. Der spieß hat sich aber auch seitdem umgedreht jetzt greift der männlich sie die ganze zeit an die damen haben auch verstecke .
ich muss aufgeklärt werden ich habe viel recherchiert aber nichts hat meine frage beantwortet
warum ist die weiblihe „depressiv“ ?
und warum greift jetzt der männliche beide an?
1 Antwort
Kampffische sind sehr territoriale Tiere. Die Männchen dulden Weibchen nur zu Paarung in ihrem Revier. Und Weibchen untereinander sind auch aggressiv.
Das wird mittelfristig mit dem Tod beider Weibchen enden.
Das
ich muss aufgeklärt werden ich habe viel recherchiert aber nichts hat meine frage beantwortet
ist in dem Zusammenhang interessant 🤣😉🤔