Kampffisch kämpft gegen Scheibe?

4 Antworten

Hallo,

Halbrunde Becken sind Komplett ungeeignet für Bettas, und alle anderen Fische die sich mit dem Seitenlinienorgan (zusätzlich) Orientieren. Das sorgt sehr schnell für Stress.

Ich würde das Tier erst mal weiter beobachten, eine Hintergrundfolie (Matte) würde sich nur für die hintere Seite eignen. Ansonsten versuch mal die Seiten gut zu bepflanzen. Das verhalten sollte sich aber in den nächsten Tagen legen.

Lg

Das komische ist ja das ihm die runden Seiten egal sind, da schwimmt er ruhig entlang. Auf der hinteren Seite habe ich eine Folie drauf.

0

Hallo,

wenn Fische in ein neues Aquarium kommen, sind sie meist ziemlich gestresst und schwimmen meist nervös an der Scheibe, irgendwann hört das auf. Wenn du das Licht ausmachst, müsste das besser werden.

Hallo,

Eigentlich kann es nicht das er sich darin spiegelt!

Vielleicht ist es der Stress weil er neu ins Aquarium gekommen ist!

Könntestdu vielleicht Ein Bild vom Becken posten?Die Einrichtung ist bei KaFis auch immer sehr wichtig!

Gruß,
RaupFisch

Ich kann leider kein Foto einfügen. Mein Aquarium ist halbrund. Aber er kämpft nur an der geraden hinteren Scheibe. Nicht an der gebogenen! Habe viele Pflanzen drinnen und eine Kokosnusshöhle und eine Turmdeckelschnecke.

0

Mach mit deinem Handy ein Foto, öffne seinen Browser,geh auf gutefrage und mach das Bild rein

0

Was ist das da an meiner Aquarium Scheibe?

Hallo was ist das da auf der Ananas und der Fenster Scheibe meines Aquariums ? Ist es Schimmel oder doch nur harmlose Algen ?

...zur Frage

Braune Flecken im Aquarium. Was ist das?

Joah, also das ist mein Nanobecken (10l), es ist jzt noch nicht so alt, höchstens 1 Monat, und ich habe es vor kurzem mit 4 Garnelen besetzt. (2 Hummelgarnelen, 2 Bienengarnelen). Seit kurzem sind diese Braunen Flecken an der Scheibe. Was ist das? Das Becken hat einen PH-Wert von 7-7,5 , also bisschen erhöht, aber noch im Rahmen. Die Temperatur beträgt 20°C.

...zur Frage

Kampffisch und CO2 Anlage?

Hallo, ich bin gerade an den Vorbereitungen für eine selbstgebaute CO2 Anlage. Ich habe in meinem 30l AQ einen Kafi, jetzt frage ich mich, ob das nicht gefährlich ist, wenn der Kafi (der ja Labyrinter ist) an der Oberfläche Luft holt und sich da aber eine CO2-Schichte befindet (ok, klar ist das gefährlich, wenn der pures CO2 einatmet)... wie kann ich das verhindern? ://///

Würde mich über Antworten freuen:)

Eure Hamsterbaby

...zur Frage

Mein Kampffisch schwimmt immer hinter meinen Filter (innen) ich weiß nicht was ich tun soll?

Hallo, mein Kampffisch schwimmt seit einiger Zeit hin und wieder hinter meinen Filter bisher ging es gut und ich konnte in immer wieder befreien, doch jetzt hat er sich dadurch verletzt. Es sind mein Kampffisch ein KaFi Weibchen und 3 mini Welse im Aquarium ich weiß nicht was ich tun soll.

Über eine Antwort würde ich mich freuen ^^ .

...zur Frage

Ein Fisch schwimmt an der Scheibe hin und her?

Seit heute morgen schwimmt einer meiner Keilfleckbärblinge an der Scheibe hin und her. Die anderen Fische verhalten sich normal, die Wasserwerte sind auch okay. Kann das damit zusammenhängen, dass die Keilfleckbärblinge erst seit gestern im Aquarium sind?

...zur Frage

HILFE KAMPFFISCH SCHWIMMT NICHT MEHR!

Als ich nach der Schule nachhause gekommen bin habe ich mal ein Blick auf das Aquarium gedacht und sah das mein M KaFi nicht mehr Schwimmer er lag nur auf dem Boden er schwimmt nur in Luft zu holen. Er ist mit 2 anderen KaFi's in einem 30L Aquarium und ich mache mir so langsam Sorgen.. Ich weis man darf die eigentlich nicht zusammen halten das habe ich aber erst erfahren nach dem ich die Fische gekauft hatte..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?