Kaminofen ohne Aschekasten, wie ist das möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Holzofen bietet, gegenüber anderen Öfen, einige Vorteile. Durch seinen konstanten Luftaustausch im Ofenmantel kommt es nicht zu Stauwärme. Er hat, konstruktionsbedingt, einen hohen Wirkungsgrad (76%). Dadurch kommt es kaum zur Aschebildung und der Ofen kommt ohne Aschekasten und Rost aus.

Schreib den Hersteller an , sowas ist nicht möglich. Oder wende dich an den Laden wo du ihn gekauft hast.

vielleicht ein besonders günstiges schnäppchen!? ich kenne das nicht.. gruss akademikus

vielleicht elektrisch?

Aschekasten beim Transport vielleicht verloren