Kaminofen ohne Aschekasten, wie ist das möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Holzofen bietet, gegenüber anderen Öfen, einige Vorteile. Durch seinen konstanten Luftaustausch im Ofenmantel kommt es nicht zu Stauwärme. Er hat, konstruktionsbedingt, einen hohen Wirkungsgrad (76%). Dadurch kommt es kaum zur Aschebildung und der Ofen kommt ohne Aschekasten und Rost aus.

Kann man die Schamottsteine aus Nachtspeicheröfen in einen Kaminofen einbauen?

Die Steine aus meinem Kaminofen brökeln langsam ab -ich möchte wissen,ob ich die Schamottsteine aus meinen Nachtspeicheröfen in den Kaminofen einbauen kann.Eigentlich ist es ja das gleiche Marerial,oder?Was sagt ein Schornsteinfeger dazu?

...zur Frage

Welchen 50er Roller, Neukauf, 2-Takter, luftgekühlt?

Hallo Leute,

ich suche hauptsächlich für die Fahrt zur Arbeit (mindestens 35 km täglich) einen neuen 50er, der schnell auf seine 45 km/h kommt und allgemein was taugt. Ich dachte an einen Peugeot Speedfight 4 LC, lese aber in Foren nicht unbedingt große Lobeshymnen. Kenne mich null in der Materie aus.

Würde den Speedfight für 2.500 EUR bekommen, in der Preisklasse sollte es sich bewegen. Bin 1.80 groß und möchte mit 30 Jahren nicht unbedingt auf einem kleinen Teenie-Roller fahren.

Welchen Roller würdet ihr empfehlen und warum? Danke für jeden Tipp!

...zur Frage

FRISCHLUFTSTUTZEN - was bringt das beim kaminofen?

wozu braucht man bei einem kaminofen einen frischluftstutzen? was bringt der ?

...zur Frage

Kaminofen Pelletofen

Hallo ... habe eine Frage : Wer ist Marktführer für Kaminofen Pelletofen Danke

...zur Frage

Kaminofen ohne Schornstein möglich?

Kann ich einfach ein rohr durch die Wand ins freie führen um einen kamin zu betreiben?

...zur Frage

Lohnt sich der Neukauf Lautsprecher Subwoofer?

Hallo Leute! Ich besitze eine Anlage der Marke Logitech und zwar das Model Logitech Lautsprecher Speaker System Z623 2.1

So jetzt meine Frage. Mein derzeitiges System hat eine gesammtleistung von 200W. Das ist mir etwas zu wenig geworden vorallem der Subwoofer is mir zu schwach. Jetzt habe ich eine Anlage von Teufel gefunden (Link: http://www.teufel.de/pc/pc-surround-51.html ) Diese Anlage hat über 500 W Wooferleistung (5.1System). So jetzt meine Frage. Wird die Klangqualität dieser Anlage mit meiner alten Anlage mithalten können? Denn meine Logitech anlage ist THX zertifiziert. Die Teufel Anlage hat kein THX Zertifikat ( THX bedeutet geprüfte Soundqualität mit entsprechendem Klang ) Was denkt ihr? Normalerweiße hat Teufel ein spitzenklang soweit ich weiß. Nur sehe ich bei Teufel auch THX geprüfte Anlagen, jetzt weiß ich nicht wie sich die ohne THX anhören. Hat da wer Ahnung. Oder noch besser kennt wer das Model Teufel New Heavy Sound World Champion ? Danke für alle Antworten! MfG Dennis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?