Kann man beim Kamin den Austausch der Glasscheibe selber machen oder soll man besser einen Fachbetrieb beauftragen?

6 Antworten

Die Kaminscheibe kannst Du in der Regel selber tauschen. Im Internet findest Du Online-Shops zB. unter www.fireplaces.de, die günstige Markenersatzscheiben zu Top-Preisen incl. detaillierter Wechselanleitung anbieten.

Kaminglasscheiben kann man sich beim ELGATO-Kaminofenwerk in Bünde nach Maß zuschneiden lassen. Die Lieferzeit beträgt nur einen Tag und der Versand erfolgt mit dem Paketdienst. Bevor man die alte Scheibe ausbaut sollte man die Verschraubungen mit Rostloserspray wie z.B. WD-40 oder Caramba mehrfach einsprühen und über Nacht einwirken lassen. Wenn man das nicht macht, können die Schraubenköpfe abreißen. Wichtig ist, dass man nicht nur die Glasscheibe erneuert, sondern auch neue feuerfeste Vorlegebänder zwischen Türrahmen und Glasscheibe einbaut. Mehr Info´s gibt´s unter www.elgato.de

Bei der Glasmontage unbedingt auch neue feuerfeste Vorlegebänder mit  einbauen. - (Kamin)

Kannst du auch selber machen, ist meistens nicht sehr schwer.

Die Kaminscheibe kannst du am einfachsten Online kaufen.

Messe deine Scheibe aus und dann bestell mit den richtigen Maße. Denk drank, dass es empfehlenswert ist die Dichtung mit zu wechseln.

Kaminscheiben findest du unter anderem bei uns auf kaminscheibe.de

Tipps zum wechsel findest du hier:

http://kaminscheibe.de/tipps-und-tricks-kaminscheibe-kaminbodenplatte

Seat leon Windschutzscheibe Austausch kosten?

Ganz kurz habe ein seat leon bj 06.Mir ist die Front Scheibe gerissen und bin leider nur Haftpflicht.In Ebay habe ich eine eine Passende neue Scheibe gefunden.Suche jetzt eine günstige Werkstadt die sie mir ein klebt oder Einbaut.Habe noch keine Vorstellung wie viel das Kosten kann.

...zur Frage

Habe ein Kaminofen wo die Scheibe jetzt zum zweiten mal kapputt gegangen ist, beim ersten mal hat die Versicherung es bezahlt und der Hersteller ausgetauscht?

Jetzt ist sie zum zweiten mal kaputt gegangen aber es war keine Selbstverschuldung, der Ofen war an und plötzlich sprang ein Stück auf wo auch die Schrauben fest gemacht worden sind. Die Frage ist würde jemand für den Schaden aufkommen. Die Scheibe ist länger als 6Monate drinnen.

...zur Frage

Glasscheibe eingetreten. Was könnte das kosten?

Huhu, heute ist mir was ziemlich dämliches passiert. Ich habe mich ausgesperrt und wollte meine Eltern Wachklingel damit sie die Tür aufmachen. Keiner hat gehört und irgendwann war ich so frustriert das ich gegen die Tür getreten habe. Eigentlich wollte ich das Metallteil unter der Scheibe treffen, nun ists aber doch die Scheibe gewesen :(

Will morgen bei meinem Vermieter anrufen und ihm sagen das ich das war und das ich die Kosten für eine neue Scheibe übernehme. Nun möchte ich doch gerne wissen was das kostet?

Die Scheibe ist ca. 70x50cm groß und mit so Gitter im Glas (ich weiß leider nicht wie man das nennt).

...zur Frage

Womit reinigt man am besten die Glasscheibe eines Kamin? Hausmittel?

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, habe es bislang eigentlich immer mit einem Backofenreiniger gemacht. Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Fensterscheibe gesplittert?

Also es hört sich vllt dumm an aber ich habe in der Schule ein 1m mal 2m große Scheibe mit einem Apfel getroffen als ich ihn zu einem Freund werfen wollte jetzt ist diese gesplittert und wollte fragen ob das die Versicherung übernimmt und wie viel das kosten würde ps:die scheibe ist doppelt verglast

...zur Frage

Wie viel würde der Austausch vom hinteren Glas meines Smartphones kosten?

Hey, ich habe ein Sony Xperia z2 und mir ist das Handy leider runtergefallen. Die vorderseite ist unbeschädigt und ich kann das Smartphone auch normal nutzen ohne einschränkung. Nur die hinterseite ist leider sehr beschädigt, also das glas ist gesplittert. Die kamera funktioniert auch noch. Wieviel würde der Austausch der Hinterseite ungefähr kosten? Oder kann ich die vielleicht auch selbst austauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?