Hat jemand Erfahrung mit Haustür-Austausch in Neckermann/Streif-Fertighäusern?

1 Antwort

Nun, eines ist sicher, die neuen Haustüren haben allesamt eine bessere Dämmung wie die alten Türen. Empfehlendwert wäre hier wohl knappe zwei Meter zuzumauern und dann nur noch eine normale Haustüre einzubauen, sofern dann genügend Licht in den Flur kommt. Eine komplette Haustüranlage mit zwei Seitenteilen wäre natürlich wesentlich kostenintensiver als eine einfache Haustüre

Pflupf
Beitragsersteller

Genau dieses "Zumauern" ist das, wo meine Gedanken gerade Purzelbaum schlagen. Es geht um ein Holzständer-Fertighaus. Wie kann man denn da "zumauern"?

Pflupf
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Naja, es ist halt jetzt nicht so, dass ich nochmal die ganzen ungepflegten, stinkenden Häuser sehen will, die mir vor dem Hauskauf schon begegnet sind. Sein Sie nicht böse, aber dieser Link beantwortet weder meine Frage noch irgendeine andere Frage. Es ist wieder nur eine Zusammenfassung aller negativen Kommentare zu Streif-Häusern, die man überall findet. Es gibt Pfusch am Bau auch bei gemauerten Architektenhäusern. Wir haben das Haus gekauft und es ist in einem sehr guten Zustand. Punkt. Wer sich nur im Internet erkundigt, wird nur auf negative Beiträge stoßen. Denn wer schreibt schon einen Beitrag, wenn er rundum zufrieden ist? Ach, jetzt rege ich mich schon wieder auf. Grrr.