Kameras in zügen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Irgebdeindude.

Die Kameras in Zügen und anderen Öffentlichen Verkehrsmitteln zeichnen zwar wirklich alles auf. Für eine derartige "Kleinigkeit" sind sie aber nicht vorgesehen.

Die Aufzeichnungen dienen nur der Sicherheit und werden nur durch die Polizei oder andere Befugte Amtseinrichtungen verwendet. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn jemand polizeilich gefahndet wird, oder aber zur Auswertung eines Verkehrsunfalls.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite bei der DB Station&Service AG in München

Irgebdeindude
Fragesteller

Bruh also komplett nutzlos wenn man was verliert

Alles, was sie sehen.

und darf ich das mir dann ansehen wenn ich etwas verloren habe?

Nope.